Schmuckstück #1

Heute gibt es mein erstes DIY Schmuck Projekt für meine neue Garderobe. Ich habe erst vor kurzem eine neue große Leidenschaft entdeckt, nämlich meinen Schmuck selbst zu gestalten. Aus mir heute unverständlichen Gründen, habe ich die letzten Jahre kaum Schmuck getragen, darum können die Kreationen die mir jetzt gefallen, nicht groß und auffällig genug sein. 


Für diese Kette habe ich meine alte Laubsäge aus Kindertagen wieder ausgegraben. Laubsägen ist wirklich (immer noch) kinderleicht. Einfach das gewünschtes Motiv aufzeichen, "aussagln", fertig. 

Folgendes sollte man für diese Kette zu Hause haben:

Laubsägeholz aus dem Baumarkt
Laubsäge
Schraubzwinge
Schleifpapier
Tape zum abkleben
etwas Farbe
Kette, Verschluß und 3 Spaltringe
Bohrmaschine (oder Hammer und Nagel)

Vielleicht ein paar Tipps von mir: Damit das Holz nicht beschädigt wird, wenn man das Holz mit der Schraubzwinge befestigt, sollte man zwischen Zwinge und Holz etwas unterlegen (zb. andere Laubsägereste oder gefaltete Küchenrolle).
Ich habe die Kette einfach mit Wasserfarben bemalt, da ich zum mischen nicht die richtigen Acrylfarben zu Hause hatte. Dann habe ich noch mit Mod Podge das ganze fixiert, irgendein Klarlack geht auch. Oder zB. Nagellack wäre auch eine Option (fällt mir gerade ein). 
Es geht wirklich sehr fix, und kleine Schnittfehler können mit dem Schleifpapier ausgeglichen werden. Außerdem: Kost fast nix ;)

Schönes Wochenende & Liebe Grüße,
Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse einen Kommentar, ich freue mich =)